Vita
Violine
Gesang
Tanz
Ensembles
Projekte
hoeren und sehen
News und Termine
Kontakt
 

Gesang

„Das Singen kann ein Leben verändern.
Ich habe Feuer gefangen, besonders für die Alte Musik von Campion, Dowland und Purcell, Grandi, Giordani und Frescobaldi.

In den alten englischen und italienischen Liedern der Renaissance und des Barock mit ihrer reinen, klaren und schnörkellosen Linienführung fand meine Stimme ihre Entsprechung und Entfaltung.

Gemeinsam mit LautenistInnen wie Maike Burgdorf, Simon Linné und Dennis Götte entstanden zahlreiche Konzerte.

Durch die Begegnung mit Max Ciolek entdeckte ich meine Liebe für Mozartlieder und Kirchenmusik.

Die Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Andreas Hagemann erweiterte mein Repertoire um gefühlvolle spanische Stücke von Valverde oder Manuel de Falla.

Meine bevorzugten Aufführungsorte befinden sich in Klöstern und Kirchen. “